Knappe 2 : 3 Niederlage im Derby gegen FC 27 Schapen

22.02.2024 | Volleyball 1. Damen
Knappe 2 : 3 Niederlage im Derby gegen FC 27 Schapen

Am 16.02.2024 bestritt die erste Volleyballmannschaft das Derby gegen die erste Mannschaft des FC Schapen. 
In einem heiß umkämpften Spiel konnten wir uns in den ersten beiden Sätzen jeweils knapp mit 26:24 gegen Schapen durchsetzen. Danach blieb es weiter spannend. Leider konnten wir hier nicht den Deckel drauf machen und mussten den dritten sowie auch den vierten Satz knapp an Schapen abgeben. Es ging also in den alles entscheidenden fünften Satz. Durch starke Angaben auf der Gegenseite hatte leider auch in diesem letzten Satz Schapen die Nase vorn, sodass wir uns schließlich nicht mit dem Sieg belohnen konnten. Dennoch nehmen wir einen Punkt aus einem starken Spiel auf beiden Seiten mit. Leider heißt das aber auch, dass es für uns mit Blick auf den Klassenerhalt noch spannend bleibt. Aber noch ist alles möglich und wir sind heiß! Es heißt also absoluter Fokus auf unser letztes Spiel der Saison 2023/24 gegen Salzbergen 3 am 09.03.